FLRP007 – Satellite News Generator

Der Fuß ist verheilt, Thomas wieder voll im Arbeitsleben. Sascha macht mal wieder Urlaub. Aber trotzdem gibts ein regelrechtes Füllhorn an Themen, das geleert werden will.

Heute unter anderem mit:

Turnen, Kreisreform, Luther, riesigen Kirchenkreisen, riesigen Bischhöfen, Hochwasser, Bergbausanierung, Paintball und Softair, Dorfschleicher, Frankfurt/Oder, SNG und SRW, Ü-Wägen, Krankenhausaufenthalten, gestauchten Füßen, Bildaufbau, Reportern die sich ins Bild drängen müssen und vielem mehr.

Und noch ein paar Mini-Shownotes:

Immer auf dem Laufenden.

Letzte Episoden

4 Kommentare

  1. 6. Dezember 2016
    Antworten

    Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für den schönen und unterhaltsamen Podcast.

    In der letzten Folge hat mich besonders die Aussage zu den “Marktcheck” Magazinen gefreut. Ich dachte schon, ich bin alleine der Auffassung, daß dort merkwürdige Dinge geschehen. Das trifft auch auf die Vergleichstest mit Lebensmitteln zu. Vor allem finde ich es immer hoch interessant, daß man glaubt, nur weil man mit Kamera auftaucht, alle Menschen sofort einen neuen Standpunkt einnehmen und einknicken oder sofort gesprächsbereit sind.

    Auch wenn ich nicht in Euren Regionen wohne, höre ich gerne zu. Denn aus Urlaubsreisen kenne ich die Umgebung von Cottbus und auch Mecklenburg-Vorpommern.

    Vielleicht könnt Ihr in den Shownotes auch Links zu den Sendungen unterbringen, die Ihr produziert habt. Ich höre Euch während der Arbeit und kann mir dann leider keine Notizen machen.

    Freue mich auf weitere Folgen und wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit.

    Viele Grüße aus Oberhessen

    der Uli
    vom Das Radiomobil Podcast

    • Sascha
      1. Februar 2017
      Antworten

      Hallo, Uli!

      Zuerst einmal müssen wir uns entschuldigen. Dein Kommentar war aus mir unerfindlichen Gründen als spam markiert und ich bin nur durch Zufall drauf gestossen.
      Zu den Marktcheck-Sendungen werd ich mal eine Bingo-Karte mit Standardsitautionen aus solchen Magazinen anfertigen. Das dürfte das Gucken wieder interessant machen.
      Wir versuchen schon, so gut es geht, die Produktionen zu verlinken, aber aufgrund der 7-Tage-Regelung (Danke, liebe Verleger! Sind die meistens schon aus den Mediatheken verschwunden, bevor wir in der Sendung drüber reden.
      Wir freuen uns, von Dir zu lesen und danken fürs Zuhören!

  2. 7. Dezember 2016
    Antworten

    Moin! Einmal mehr eine sehr interessante Folge, immer wieder schön Euch aus dem Reporternähkastchen plaudern zu hören. Mich würde noch der Link zu Sascha neuem Telefon interessieren, denn diese Anschaffung steht bei mir in Kürze auch an. Schöne Grüße aus Husum! Jörn

    • Sascha
      7. Dezember 2016
      Antworten

      Oh, vielen Dank für das Lob, werter Kollege 🙂
      Wir versprechen für die kommende Folge deutlich mehr arbeitsbezogenen Content, der war doch in meinem Fall eher marginal in dieser Nummer. Aber die Fachsimpelei gegen Ende hat das m.E. wieder wett gemacht. Nach anderthalb Wochen mit dem neuen Handy kann ich weiter nur Positives berichten. Ich habe den kleinen Bruder von dem hier:
      https://www.chinahandys.net/blackview-bv6000-testbericht/
      Das BV6000s hat nur vier Kerne (langt mir völlig) und eine 8MPixel Kamera (dito). Und hat nur 16 statt 32GB Speicher. Da man aber SD-Karten reinmachen kann, stört mich das überhaupt nicht. Das BV6000 kostet bei Amazon knapp 200, das BV6000s ca 140

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.