Sascha

Sascha02

Geboren in Aachen, aufgewachsen in der Eifel. Als Kind mit den Nachbarjungs Autos zerlegt, Schweine gefüttert und Hunde geärgert, Bäche gestaut und Baumhäuser gebaut. Mit der Jugendfeuerwehr das Hohe Venn gelöscht. Hat schon als Kind mit dem Casettenrekorder experimentiert und Hörspiele aufgenommen. War mächtig stolz auf sein erstes Überspielkabel (DIN), damit er nicht mehr ruhig sein musste, wenn er was von Schallplatte oder Fernseher überspielt hat.  Nach dem Zivi gleich was mit Medien gemacht: Studium in Sachsen, dann nach Cottbus zum ORB. Seitdem freier Mitarbeiter. Vorwiegend im Radio, immer öfter auch Fernsehen.

Und weil das noch nicht reicht, redet er mit seinem Besten Freund Sebastian über seine Jugend (vor allem Science Fiction und Computerspiele) und mit wechselnden Leuten über eine obskure Science Fiction Serie aus den 90gern und veröffentlicht das Ganze als Podcast im Netz.