FLRP025 – Viel Wasser auf die faulen Eier

Kurz vor unserem zweijährigen Jubiläum hat der Eine schon den Urlaub vor Augen, der Andere die Hälfte seines Urlaubs schon fast rum. Zeit, ans Mikro zu schreiten, bevor die Arbeit komplett vergessen ist.

Heute mit:

Waldbrand, Feldbrand, Planung, Löschpanzer, Feuerwehr, THW, Tanja, Fähre, Künstlerinnen, Faule Eier, Freilandhaltung, Autobahnbaustelle, Maut, LKW-Lärm, Apfelkönig, Kreisumlage, Dampfen, Podcastfestival

Immer auf dem Laufenden.

Letzte Episoden

Ein Kommentar

  1. Matthias
    1. August 2018
    Antworten

    Hi, also ein Jurist bin ich natürlich auch nicht. Aber bzgl. der Aufzeichnung der Bürgerschaftssitzung erscheint mir das analog der Ablichtung von (gemeinfreien) Bildern als nicht legal: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wikipedia-Streit-um-gemeinfreie-Bilder-geht-zum-BGH-3739497.html
    Das finde ich zwar auch sehr schade und würde mir wünschen, dass sehr viel mehr Stadtparlamente da ähnlich transparent wären, wie der Landtag: https://www.youtube.com/user/MVLandtag
    Auch wenn man sich natürlich schon fragen darf, wo der Mehrwert für den Bürger ist, wenn nicht auch gleichzeitig das Gesagte transkripiert wird und über die Themen der (zukünftigen) Sitzungen niederschwellig informiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu