FLRP 024 – Lieber Dampf statt heißer Luft

Fast Monatsende. Und der Mai hat so manch arbeitsreichen Tag für die beiden Lokaljournalisten beschert. Glücklicherweise hat jemand die Dampfmaschine erfunden.

Aber vorsicht! Nicht jeder Akkuträger ist erlaubt!

Heute u.a. mit:

Plattdeutsch, Dampfen, Erfinderdorf Alwine, Termindruck, Tarnow, Schule anno 2018, Inklusion, Whiteboards, Lehrerpreis, Fußball, Football, Ärztemangel, Jens Spahn, Landratswahl, Handwerker und Trockenbau, Rollstuhlfahrer, Feuerwehr, Zweiklassengesellschaft auf dem Campingplatz

Immer auf dem Laufenden.

Letzte Episoden

Ein Kommentar

  1. 26. Mai 2018
    Antworten

    Moin! Wohnmobilfahrer sind gefühlt tatsächlich etwas beliebter, aber eher bei Stadtverwaltungen. Die richten nämlich immer mehr Wohnmobilstellplätze in guter Lage ein, auf denen ich mit dem Wohnwagen nicht übernachten darf. Wohnmobile sind idR etwas mehr auf Autarkie ausgelegt, als Wohnwagen vermutlich liegt es daran. Die Besitzer sind häufig Best Ager mit einem guten Finanzpolster. Auf Campingplätzen fühle ich mich nicht diskriminiert, in Ratzeburg hatten wir den besten Platz, woanders werden eher die Dauercamper bevorzugt und wenn es die Situation am Platz hergibt, sortieren die Betreiber eher nach der Zahl der Übernachtungen, damit nicht so viel Unruhe ist. Ansonsten gilt Thomas’ Vermutung, denn Wohnmobilisten müssen ja auch für jeden Tagesausflug alles abbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu